Im Winter 2011 habe ich bei meiner Mutter ein Kästchen mit Häkelnadeln entdeckt und mich erinnert, wie ich als Kind gerne Topflappen gehäkelt habe. Da kam mir die Idee für meine Mädchen eine Mütze zu häkeln. Das machte mir dann so viel Spass, da ich für mich auch eine häkelte, und noch eine und noch eine. Ich bin einfach süchtig geworden und konnte nicht mehr aufhören die Nadel zu schwingen. Nach kurzem waren  dann ich und meine Mädels mit Mützen und allen möglichen Accessoires wie Stulpen und Loops ausgerüstet. Immer mehr Bekannte kamen auf mich zu und wollten auch einen handgemachten Beanie.

Im Herbst 2012 war es dann soweit und mein Label STARANGEL wurde offiziell gegründet. Und so könnt ihr nun hier über meine Webside oder auch über Dawanda meine selbstdesignten Mützen erwerben.

 

Im meinem täglichen Berufsleben bin ich Erzieherin in einem Kindergarten und arbeite in Teilzeit.

Milerweile bin ich auch Buchautorin, mein erstes Werk "Kinderaccesoires häkeln" gibt es beim topp-Verlag und zu dem schreibe ich auch Anleitungen für das Handarbeitsmagazin "Häkeln for you".

 

 

 

 

Sonja Star*Angel 

 

 

 

über STARANGEL

 

STARANGEL ist Handmade vom Label bis zum Bommel!

 Ihr kauft bei mir ein Produkt das bis ins kleinste Detail von mir von Hand hergestellt wurde. Angefangen vom Label über die Mütze  bis zur Häkelblume oder dem Bommel.

 

Pressebericht im ABB über mich! 12/10/2013

in der Presse:

 

ihr findet mich regelmässig in den Zeitschriften und Magazinen wie "Häkeln for you" oder dem "Vintage flaneur", aber auch im "Ländle"-Magazin durfte ich schon dabei sein