DIY-Anleitung Rockabilly-Shirt


Heute möchte ich euch eine Anleitung zum Pimpen eines Ringeltshirts geben.

Ihr braucht dazu: ein Ringeltshirt, schwarze Spitze, schwarzes Satinband, Nadel und Nähgarn, Stecknadeln, eine schwarze Perle.

1. Ihr steckt mit Stecknadeln die dünne Spitze auf das Ringelshirt

 Achtet dabei darauf, das oben der Abschluss an der Schulterkante sauber aussieht! Ich habe die Spitze einfach einmal eingeschlagen!

Um die Spitze sauber um die Ecke zu bekommen, legt sie zweimal in Falten und näht die Falten auch fest damit sie schön liegen


Wenn ihr die Spitzenborte fertig angenäht habt kommt die Schleife dran! Dafür braucht ihr ca 30cm Satinband, Nadel und Faden sowie eine kleine Perle.

legt nun die Schleife so übereinander wie ihr sie von der Grösse gerne hättet


Sticht dann von hinten in die Schleife ein und zieht sie vorne durch die Perle. Macht das mehrmals damit die Perle gut festhält

Dann wird die Schleife auf das Shirt mittig unterhalb des Halsausschnittes genäht. Falls die Schleifenbänder zulange sind, schneidet sie schräg ab.


Und so sieht das fertige Rockabilly-Shirt nun aus!

Ich habe mir auch noch eine Tunika verschönert, die passt super unter eine Leggins!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    tee shirt (Mittwoch, 18 Juni 2014 11:56)

    You have shared the best blog. This is what I really need immediately.

in der Presse:

 

ihr findet mich regelmässig in den Zeitschriften und Magazinen wie "Häkeln for you" oder dem "Vintage flaneur", aber auch im "Ländle"-Magazin durfte ich schon dabei sein